Mit Instagram neue Kunden gewinnen

Lerne wie:

  • du einen Instagram Account anlegst

  • andere kleine Unternehmen Instagram erfolgreich nutzen

  • du deinen Umsatz mit Hilfe von Instagram steigern kannst

  • du mehr Kontaktanfragen für deine Produkte und Dienstleistungen erhältst

Dieses kostenlose eBook zum Thema Instagram Marketing in 2020 zeigt dir auf 24 Seiten, wie du deine Produkte, Dienstleistungen oder Marke erfolgreich auf Instagram positionierst.

Für wen ist dieses Handbuch?

Du bist bereits mit deinem Unternehmen, Produkten oder Dienstleistungen auf Instagram und möchtest mehr Reichweite und Bekanntheit? Vielleicht hast du auch schon konkrete Ideen wie du dein Markenimage verbessern kannst, bist aber unsicher wie du am besten anfängst? Oder du nutzt noch gar kein Instagram und brauchst eine Starthilfe? Dann wirst du dieses extrem klare Instagram Handbuch lieben.

Nach dem Lesen wirst du wissen, welche Schritte für eine erfolgreiche Marke und mehr Reichweite notwendig sind. Das Handbuch ist so aufgebaut, dass du dieses leicht für dein Unternehmen durchgehen und umsetzen kannst.

Ich bin noch relativ neu auf Instagram. Das Buch ist gut und verständlich geschrieben. In vielen Bereichen sind praktische Tipps zum schnellen Umsetzen. Genau das, was ich gesucht habe!- Benjamin Brodbeck, AUTOmativ - das Automagazin
Zahlreiche Begriffe, Erklärungen und Beispiele helfen Anfängern relativ schnell im SEO Bereich Fuss zu fassen. Auch für Fortgeschrittene bietet es viel zusätzliches Wissen. - Assem Sediqi, Blacklabel Modelagentur
Ich habe bereits verschiedene Marken und Dienstleistungen auf Instagram. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass gerade meine Reichweite und mein Branding noch besser sein könnten. Das Buch hat mich durch eine sehr gute Strukturierung und eine verständliche Sprache überzeugt. Viele Schritte sind leicht durchzuführen und nach wenigen Wochen hat sich die Interaktion mit meiner Zielgruppe sowie der Absatz bestimmter Dienstleistungen wesentlich verbessert.- Alexander Fischer, Fischer Immobiliengesellschaft mbH

Kapitel Übersicht

Kapitel 1
Warum Instagram?

Warum Instagram für kleine und mittlere Unternehmen sowie Selbstständige enormes Potenzial hat.

Kapitel 2
Der Schlüssel für ein erfolgreiches Profil

Die wichtigsten Faktoren für ein erfolgreiches Instagram Profil und wie andere erfolgreiche Unternehmen es handhaben.

Kapitel 3
Entwicklung einer Content-Strategie

Auf Instagram und was nun? Wie du die perfekte Content Strategie für deine Zielgruppe erarbeitest.

Kapitel 4
7 Eigenschaften für perfekte Instagram Posts

So wird jeder Post perfekt! Wie du deinen Style, deine Farben, Schriften, Filter, Bildunterschriften und Hashtags optimierst. Diese Maßnahmen solltest du unbedingt umsetzen.

Kapitel 5
Wie man Wachstum und Reaktionen steigert

So steigerst du dein Wachstum auf Instagram noch mehr! Diese Tricks verwenden kleine und große Unternehmen wie Nike, DHL und Hugo Boss.

Kapitel 6
Wie man Ergebnisse misst

Was hats gebracht? So messen Sie Ihr Wachstum auf Instagram um konkrete Entscheidungen zu treffen.

Warum sollten Selbstständige und Unternehmen Instagram nutzen?

Seit 2010 ist die App Instagram für Smartphones erhältlich, inzwischen ist das milliardenschwere Unternehmen, welches von Facebook aufgekauft wurde, mit über 500 Millionen Nutzern weltweit einer der Giganten im Social Media Bereich. Viele Marken sind seit Jahren bei Instagram aktiv, um dort nicht nur Aufmerksamkeit zu generieren, sondern auch Imagepflege zu betreiben.

Instagram ist vor allem ein Marketing-Instrument, das bei minimalen Kosten maximale Aufmerksamkeit generieren kann. Auch die gewerbliche Nutzung von Instagram ist kostenfrei, denn es muss hierfür kein besonderer Account eingerichtet werden.

Neben den Werbeplätzen, die direkt bei Instagram gebucht werden können, ist die herkömmliche Weise des Instagram Marketing die Etablierung eines eigenen Accounts, der aufgrund überzeugender Inhalte viele Follower gewinnt. Denn je mehr Follower ein Account hat, desto größer die Reichweite des Accounts, und desto mehr Aufmerksamkeit erhält der Selbstständige oder die Firma dahinter. Zu beachten ist allerdings, dass täglich Millionen Bilder hochgeladen werden, weswegen es kein leichtes Unterfangen ist, aus dieser Masse hervorzustechen. Eine adäquate Marketing-Strategie ist demzufolge wichtig, um gelungenes Instagram-Marketing zu betreiben. Da die einzelnen geposteten Bilder nicht verlinkt werden können, also keinen Traffic auf der eigenen Website generieren, ist das Marketing-Konzept anders als für Seiten wie Facebook oder Twitter gesondert anzufertigen, um die spezifischen Eigenschaften Instagram optimal für die eigenen Zwecke nutzen zu können.

Ausschnitte aus dem 24-seitigen Instagram Marketing Handbuch

IG-eBook-Ausschnitt

Die Instagram Marketing Spezialisten geben dir hier eine klare Anleitung, wie du dein Unternehmen passend zu deiner Zielgruppe auf Instagram positionieren kannst. Weiterhin werden die durch Tests bestätigten besten Tipps gezeigt, mit welchen du deinen Umsatz und deine Bekanntheit signifikant steigern kannst. Speziell verfasst für kleine und mittlere Unternehmen, Influencer und Selbstständige!

Deine Vorteile

Klares Handbuch zeigt dir, wie du deine Markenbekanntheit steigern kannst wie Adidas oder Nike

Durch spezielle Positionierung mehr Vertrauen in deine Marke, Produkte, Leistungen und Firma

Auch für Einsteiger ohne Instagram Vorwissen zum nachmachen geeignet!

Erfolgsgarantie: Nicht alle Tipps bringen dir auch gute Ergebnisse. Dieses Handbuch zeigt dir SOFORT, wie du die RICHTIGEN Maßnahmen für deine Instagram Marketing Strategie kannst!