Schlechtes Google-Ranking: Daran kann es liegen Egal ob Selbstständiger, Freiberufler oder ein Unternehmen, jeder, der eine Website hat, möchte auch, dass diese besucht wird - sei es aus finanziellen oder Marketing-Gründen. Der Traffic bleibt jedoch oftmals weit hinter den Erwartungen zurück, und das hat einen ganz einfachen Grund: Die meisten... read more →
Mai
26
Dez
19
WordPress und MODX sind wohl ohne Frage zwei der beliebtesten Content Management Systeme (CMS). Beide CMS-Systeme verfügen über hervorragende Eigenschaften und Funktionen. Dennoch, wie schneiden die beiden System im Vergleich ab, welche Gemeinsamkeiten gibt es und wann ist welches System "überlegener"? Folgend gehen wir näher auf diese Fragen ein. ... read more →
Aug
14
Die Grundlagen lokaler Suchmaschinenoptimierung, wie es Ihr Unternehmen betrifft und wie Sie damit schnell neue Kunden gewinnen Gleich vorneweg: Lokale Suchmaschinenoptimierung ist unabdingbar, wenn Sie im Internet gefunden werden wollen. Mehrere Updates des Suchalgorithmus von Google haben das local SEO, wie die Suchmaschinenoptimierung auch abgekürzt wird, in den Fokus gerückt.... read more →
Jun
25
Wie Corporate Design Ihrem Erfolg hilft Corporate Design hat einen hohen, nachhaltigen Einfluss auf das Kaufverhalten von Kunden. Ob sich ein Kaufinteressent für ein Produkt oder eine Leistung entscheidet oder dagegen, hängt ganz maßgeblich vom Gesamtbild, also den Emotionen, Eindrücken und Erlebnissen ab, die ein Kunde oder eine Kundin... read more →
Jun
25
Wer eine eigene Homepage ins Netz stellen und dort Inhalte aktualisieren sowie News und Fotos veröffentlichen möchte, der benötigt ein Content Management System (CMS). Im Bereich Open Source gibt es mittlerweile an die 300 unterschiedliche Systeme, die kostenlos genutzt werden dürfen – privat wie gewerblich. Aber wer die Wahl hat,... read more →
Jan
28
Die Checkliste für Ihre Webseitenerstellung Planen Sie für Ihr Unternehmen einen neuen Web-Auftritt? Etwa, weil Ihr Unternehmen ganz neu auf dem Markt ist oder weil Sie mit Ihrer alten Präsenz nicht mehr ganz zufrieden sind? Dann lohnt es sich, dieses Projekt gut durchgeplant anzugehen. Legen Sie nicht einfach los, sondern... read more →
Dez
20
Teil 5 der Serie Instagram für Selbstständige und Unternehmen Instagram ist ein Netzwerk, welches bei richtiger Verwendung sehr viel Zeit kosten kann. Zeit, die Selbstständige, Unternehmen und Marketer oft nicht haben. Daher ist es sinnvoll sich mit Tools zu beschäftigen, welche dabei helfen Aufgaben zu automatisieren oder aber Prozesse im... read more →
Dez
20
Teil 4 der Serie Instagram für Selbstständige und Unternehmen Sobald man über Instagram Marketing redet, muss man zwangsweise auch die hohe Relevanz der kleinen Gitter, genannt Hashtags, hervorheben. Hashtags bestimmen vor allem bei Instagram über den Erfolg einer Kampagne, eines Channels oder eines Gewinnspiels. Für jeden Marketer ist es daher... read more →
Dez
20
Teil 3 der Serie Instagram für Selbstständige und Unternehmen Der folgende Artikel zeigt Ihnen wie man Bilder und Videos in Instagram erstellt und diese mit Filtern bearbeiten kann. Ebenfalls werden die Top Tricks für ein perfektes Foto dargestellt sowie Vorgehensweisen um eine Community aufzubauen. Der Abschluss bildet eine Einführung zur... read more →
Okt
02
Obwohl man heute gerne einen bunten Marketing-Mix einsetzt, um an neue Kunden zu kommen, hat sich das Email Marketing immer noch als die effektivste und kostengünstigste Methode bewährt. Die Frage ist nur: Wie kommt man heutzutage auf ganz legalem Wege an neue Kundenadressen? Email Marketing ist effektiv Unverlangt verschickte Newsletter... read more →