In den letzten Jahren hat sich die Bedeutung des Internets grundlegend verändert. Für die meisten Unternehmen, Selbständige und Freiberufler ist die eigene Webseite die wichtigste Präsenz nach außen. Leistungen, Job Angebote als auch aktuelle Nachrichten, alles wird online veröffentlicht. Das Internet ist also für alle Gruppen ein essentieller Bestandteil des Verkaufs, Marketing und Service. Umso wichtiger ist es mit Hilfe von Webanalysen festzustellen was auf der eigenen Webseite passiert.
Umfangreiche Reports mit Hilfe von Google Analytics
Fangen Sie an zu verstehen was auf Ihrer Webseite wirklich vor sich geht. Wir erstellen mit Hilfe von GA Echtzeitberichte und zeigen Ihnen, wie viele Besucher im Moment auf Ihrer Webseite sind, aus welchen Gebieten diese kommen und welche Inhalte sie sich ansehen. Darüber hinaus erstellen wir individuelle Reports zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse. Wir suchen hier gezielt nach wichtigen Kennzahlen oder segmentieren den Traffic um zu sehen, warum einige Ihrer Besucher Einkäufe oder Anfragen tätigen und andere nicht. Alle Analysen werden von uns grafisch übersichtlich für Sie aufbereitet, sodass Ergebnisse schnell und ohne Hintergrundwissen erfasst werden können.
Social Media und Content Analyse
Wissen Sie welche sozialen Plattformen für Sie besonders relevant sind? Facebook oder Twitter? Wir zeigen Ihnen nach Festlegung von Zielen welche Besucher aus welchen Quellen für welchen Anteil an Ihrem Umsatz zuständig sind. Ebenso können wir für Sie prüfen welche Inhalte Ihre Besucher teilen und wo dies passiert.
Bei der content Analyse prüfen wir ob Besucher auf Ihrer Webseite auch wirklich das finden, wonach sie gesucht haben. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Webseiten Geschwindigkeit. Wenige Faktoren sind so maßgeblich für eine hohe Absprungrate wie der Page Speed. Darum ist es umso wichtiger zu prüfen, welche Faktoren hier entscheidend sind und wie diese optimiert werden können.
Erstellung Ihres Fahrplans
Bevor die Reise beginnt ist es notwendig gemeinsam Ihre Unternehmensziele festzulegen um daraufhin später geeignete Maßnahmen abzuleiten. Durch unser KnowHow legen wir für Sie sinnvolle KPIs (Key Perfomance Indicators) fest um den Erfolg nachhaltig zu messen und Ihre Webseite laufend zu optimieren. Auch übernehmen wir die Einrichtung Ihres Google Analytics Account sowie die Integration auf Ihrer Webseite.
Detaillierte Auswertungen
Sie interessieren sich für die demografischen Merkmale Ihrer Besucher? Kein Problem. Mit Hilfe von GA können wir Ihre Besucher nach Alter, Geschlecht, Sprache, Standort und weiteren Themen segmentieren. Ebenfalls lässt sich herausfinden wie viele Ihrer Besucher mit dem Smartphone auf Ihre Webseite gehen, auf welche folgenden Seiten diese klicken und ab welchem Moment diese wieder abspringen. Gezielt können wir so Schwachstellen aufdecken, Ihre Absprungrate verbessern und nachhaltig Conversions erhöhen.
In bestimmten Fällen ist es sinnvoll, die Analysen noch tiefer vorzunehmen. So können wir tracken welche Dateien auf Ihrer Webseite wie oft angeklickt und heruntergeladen werden oder wie oft andere Funktionen aufgerufen werden. Dies kann sinnvoll sein um bestimmte Produkte oder Leistungen in den Mittelpunkt zu stellen.
[vc_row][vc_column][vc_column_text]
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][minti_button link=“tel:0716297 61 601″ color=“blue“ size=“full“]Rufen Sie uns an – wir beraten Sie gerne! 07162/97 61 601[/minti_button][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]